Projekte und Aktionen der Berufsschule


13.10.2016 Ehrung der Besten der IHK-Prüfungen der Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen

Unsere Besten! Spitzenleistungen in Aus- und Weiterbildung – Ehrung der Besten der IHK-Prüfungen der Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen. Mehr..

15./16.09.2016 Landschaftsgärtner Cup auf der GaLaBau-Messe 2016 in Nürnberg

In Nürnberg konnte die ehemalige Schülerin Carolin Lenz (L3GLZ 6Q/2016) in einem knappen und spannenden Rennen gegen 10 weitere Teams den 3. Platz im Landschaftsgärtner-Cup erringen. Zweiter wurde das Team aus Hessen-Thüringen hinter den Siegern aus Bayern. 

Wenn man bedenkt, dass Bayern und NRW dieselben Teams wie 2015 geschickt hatten eine Super-Leistung. Mehr...

22.04.2016 Carolin Lenz siegt beim Landschaftsgärtner-Cup in Öhringen

 Bei herrlichem Wetter kämpften 3 Hohenheimer Berufsschülerinnen und –schüler um den Landschaftsgärtner-Cup (BW-Meister). Endlich nach 2010 mit Christopher Bäuerle (Deutscher Meister 2010, Wragge) stellt Hohenheim mit Carolin Lenz (Gärten von Daiss), zusammen mit Patrick Rothweiler (Schwehr, Engen),  eine Baden-Württembergische Meisterin. Mehr...

Projekt Lavendellabyrinth - seit 2004
2014 wird das Lavendellabyrinth, das 2004 von SchülerInnen der Landwirtschaftlichen Schule mit Unterstützung der Gärtner des Exotischen Gartens angelegt wurde, 10 Jahre bestehen.
Bericht: Renate Koppen Mehr...

Mustergräber neu angelegt
Im Abschlussjahr 2012 hat die Landesfachklasse (L3GFS7T) auf dem Gelände der Versuchssstaion für Gartenbau in Hohenheim neue Mustergräber angelegt.
Betreuung: Gerson Krauß Mehr...